Startseite | Links | Sitemap | Kontakt | Impressum
06.02.2011 19:09

Sensationeller 2. Platz in Kolkwitz!!!

 

Mit nur einer sehr kurzen "Vorbereitung" von einer Hallen-Trainingseinheit und zwei Hallenturnieren, reisten die Damen ohne größere Erwartungen nach Kolkwitz. Glücklicherweise wurde die Mannschaft in die vermeintlich leichtere Gruppe gelost, sodass ein Weiterkommen im Rahmen des Möglichen war. Die Gruppenphase überstand man mit etwas Mühe, nach Siegen über Viktoria Cottbus (2:1), Turbine Potsdam III (1:0) und einer 2:1-Niederlage gegen den Vorjahressieger Borussia Brandenburg (damals noch als Ziesar). Im entscheidenden Gruppenspiel gegen den Oranienburger FC siegten die Damen mit 2:0 und zogen als Gruppenerster ins Halbfinale. Dort wurde das Team von Energie Cottbus knapp mit 1:0 besiegt. Im Finale gingen die Damen sogar in Führung, kassierten aber nur wenige Sekunden später den Ausgleich, sodass der Sieger im Neunmeterschießen ermittelt werden musste. Leider unterlag die SGK knapp. Dennoch ist die Mannschaft mit der Vizemeisterschaft mehr als zufrieden.

Etwas überraschend hatten die Kröbelnerinnen mit Judith Diecke die beste Torschützin des Turniers in ihren Reihen.

Ergebnisse und Bericht

Fotos