Startseite | Links | Sitemap | Kontakt | Impressum

SG Kröbeln – VfB Hohenleipisch (E-Junioren) 2 : 9 (0:4)

22.11.2009

Die Mädels der SchulAG Mädchenfußball unter Trainerin Irina Crößmann bestritten zum Jahresabschluss ein Freundschaftsspiel gegen die E-Junioren vom VfB Hohenleipisch. Sie hatten in der ersten Halbzeit zu viel Respekt vor den Jungs und dem Ball an den Tag gelegt sowie mit zu viel Angst aufgespielt. Somit kamen die Jungen oft ohne Gegenwehr zum Torschuss und führten zur Halbzeit mit 0:4. In der zweiten Halbzeit kamen sie dann um einiges besser ins Spiel, hatten auch gute Spielideen, wobei es leider immer noch an  Schusskraft fehlte. Nach einem schönen Durchmarsch nach Zuspiel über mehrere Stationen erzielte Michell Petzold das erste Tor für Kröbeln. Danach fingen sich die Mädchen etwas, aber die Hohenleipischer Jungen haben einfach schon viel mehr Spielverständnis gezeigt, verteilten sich deutlich übersichtlicher im Spielfeld und konnten damit über mehrere Anspielstationen ihre Tore erzielen. Mit dem Tormannwechsel bei Kröbeln wurden jedoch noch einige Tormöglichkeiten verhindert. Aber auch Kröbeln nutzte nochmal die Chance. Elisabeth Blech gelang nach einem Anstoß und einem gut ausgespielten Alleingang der 2:6 Anschlusstreffer. Am Ende hieß es dann verdienter Maßen 2:9 für die Hohenleipischer Jungs.